shopify analytics ecommerce

Die Finca

Nur 4 km von der historischen Stadt Ronda die 120 Jahr. alte Bauernhaus wurde geschmackvoll – und total – zu einem hohen Standard renoviert.

Zu Gast sind Maler, Vogelbeobachter, Botaniker, Geologen und Menschen Yoga gewidmet. Andere in den verschiedenen Jahreszeiten sind Zyklus-Enthusiasten, die beide Straßen-und Mountainbike, Kletterer, Wanderer und Läufer. Im Hochsommer Gäste sind vor allem Familien mit Kindern, die fast ihre gesamte Zeit in der 20 m. Pool oder auf der Spielwiese verpassen

Die Krocketrasen und die Terrasse am Pool sind die natürlichen Orte zum Entspannen, bevor zum Mittagessen wagen sich, Abendessen oder ein Tapas-Abend in Ronda oder einer der surounding Dörfer.

Vogelbeobachtungstouren mit einem von Europas anerkannten Experten, geführte Wanderungen, geführte Fahrradtouren – darunter eine bis an die Küste durch die Wälder auf einer „Bandito“ Spur, – Reiten, Ballonfahren, Fahrradverleih, Auto oder Quad-Bike-Verleih, extreme Aktivitäten, – Sie können es nennen, können wir helfen, ihn zu organisieren.

Die Finca liegt etwas außerhalb von Ronda, die nicht nur eine faszinierende historische Stadt ist, (die letzte in der Reconquista vor Granada genommen wurde), ist aber auch im Zentrum von mehreren einfachen Tagestouren. . . In den spanischen Städten und sogar auf einem anderen Kontinent.

Die Zimmer

Die Unterbringung erfolgt in 7 twin / double en-suite Schlafzimmer. Die größere Familienzimmer kann leicht 2 Erwachsene plus ein oder zwei Kinder in voller Größe Betten zu schlafen angepasst werden.

Zwei der Erdgeschoss Schlafzimmer mit Dusche sind zugänglich und unmerklich für Personen mit eingeschränkter Mobilität angepasst. Bitte fragen Sie nach Details.

Es gibt Tee und Kaffeekocher und einen kleinen Kühlschrank in jedem Schlafzimmer. Deckenventilatoren für den Sommer, und Fußbodenheizung für die Wintermonate. Die Gäste Bibliothek und Fernsehraum hat Sat-TV und eine Sammlung von Videos, DVDs, Spiele, einen Kartentisch und einen großen Holzofen.

Internet – W-LAN manchmal verfügbar in den Zimmern, aber in voller Stärke in der Fernsehraum den Gästen, in der großen Küche, auf der Patio und auf der Pool-Terrasse.

Preise

Die Preise für 2018 werden bald bekannt sein.

Gemeinschaftsküche

Das Frühstück wird normaleweise in der großen Küche serviert. Die Gäste können sich ihr Frühstück natürlich auf der Terrasse oder auf der Patio nehmen.

Die Küche verfügt über einen Tee- und Kaffeekocher und einen großen Kühlschrank, mit gekühltem Wein und kaltes Bier sowie alkoholfreie Getränke und ein Kaltwasserspender. Im Gefrierschrank Schublade unten sind es in der Regel Eis und Lollies, je nachdem, wieviele Kinder aufhalten!

Dies geschieht auf der „Ehrlichkeitstab“ System laufen, mit einem Buch für die Aufzeichnung, was Sie genossen haben.

Die Gäste sind auch willkommen, die Küche zu benutzen Mittagessen oder Snacks zu bereiten, oder sogar Abendessen – besonders beliebt bei Paaren mit jüngeren Kindern. Es gibt einen Geschirrspüler und alle üblichen Standard-Küchenutensilien sind zur Hand.

Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist mit TV, DVDs, hunderte Bücher in mehreren Sprachen, eine elektrische Tastatur, CD-Player und Spiele für alle Standards der geistigen Entwicklung ausgestattet.

Es gibt einen großen Holzofen sowie Fußbodenheizung und Deckenventilator hält es in den Sommermonaten kühl.

Die Patio

Die Patio hat Blumen in der Saison, den unverwechselbaren Löwenbrunnen und Brunnen in den Kiesdrainagegebieten gefüllt.

Fledermäusehäuse sind die Heimat einer großen Familie der „Großen Mausohren Fledermäuse “ (Myotis myotis), die dazu beitragen, die Geckos (Hemidactylus turcicus) die Insektenpopulation unter Kontrolle gut zu halten. Beobachten sie bei Sonnenuntergang auftauchen ist sehr beliebt, und faszinierend für Kinder und Wissenschaftler.

Aus der Patio ist eine kleine Waschküche und WC. Gäste sind willkommen, die Waschmaschine und die Rotationstrocknungslinie oder den Trockner je nach Wetterlage zu verwenden.

Die Ess- Terrasse

Die Ess-Terrasse mit Blick auf den Pool und den Rasen, und so ist ideal entweder zum Entspannen nach einem erholsamen anstrengenden Tag, oder für das Ansehen die Kinder die herauf ihre täglichen Quote von Energie verbrauchen.

In den Sommermonaten werden die Glasscheiben zurückgefaltet, es ist eine offene, luftige und Außenraum zu machen.

Im Winter sind die Schirme geschlossen, wie sie auf der Terrasse und auf dem Balkon, es in ein Konservatorium Umwandlung – aber mit offenem Feuer (auch bekannt als der Grill). Die Beleuchtung ist hell zu lesen, die Wi-Fi-Signal ist stark, es gibt Steckdosen, gibt Sofas, Tische, Stühle, und man kann die Wintersonne über dem Ende des Unbegrenztheit -Pool gesetzt beobachten.

Ronda

Umgeben von üppigen Flusstälern und rittlings auf einer tiefen Schlucht sitzt, Ronda nimmt einem den Atem, wenn man es zum ersten Mal zu sehen. Es ist eine der schönsten und beliebtesten Städte in Spanien.

Die „Neue Brücke“ (1793) verbindet die „Neue Stadt“ auf die alte Stadt auf der anderen Seite des 120 m. tiefe Schlucht. Von hier aus kann man die älteren römischen und arabischen Brücken weiter unten in der Schlucht sehen.

In der Altstadt sind viele Museen – Peinado – ein Freund und Zeitgenossen von Picasso und Miro – Wein, Jagd, Stierkampf, Banditos, Inquisition und Folter, und die interessante Sammlung im Mondragon Palast.

Weiße Dörfer

Besichtigen Sie die berühmten weißen Dörfer, darunter Juzcar – die blau lackiert für die Smurf Film wurde, Setenil mit seinen Höhlenwohnungen und Bars, Grazalema, berühmt für seine Baby-weiche Lammwollen Decken und Schals, und die römische Siedlung Acinipo. Zahara de las Sierras mit seiner Burg hoch oben auf der Pyramide geformter Felsen, mit Blick auf den türkisfarbenen See, ist nur über den Grat mit dem unverwechselbaren „Queen Victoria“ Profil.

In der anderen Richtung das Genal-Tal ist, von den Mauren bewohnt, die 1472 vertrieben wurden Die Dörfer offenbaren ihre Ursprünge – Al-pandeire, Ben-aojan, Al-gatocin, Ben-Arraba. Dieses Tal unterstützt eine ausgedehnte Kastanienindustrie, völlig verschieden von der Olivenindustrie Ronda herum.

Städtereisen

Malaga: Schöne Altstadt, mit einem Markt, Burg, römische Amphitheater und Hafen – 80 min. Fahrt
Sevilla: Kathedrale, Alcazar, – 90 min.
Granada: Alhambra-Palast und Gärten, Skipisten geöffnet Nov / Mai – 2 Std.
Cordoba: Große Moschee, historische jüdische Viertel – 2 Std.
Jerez: Spanische Hofreitschule, tanzen Pferde, Sherry-Bodegas – 90 min.
Cadiz: Gemauerte Stadt auf einer Landzunge – Vo Drake ‚, um den König von Spanien den Bart versengt‘
Tarifa: Gemauerte Stadt an der Kreuzung der Med. und Atlantik, Windsurfen und Kitesurfen am langen Strand, Walbeobachtung – 2 Stunden.
Gibraltar: BRITISCH, richtige Polizeibeamte und Doppeldeckerbusse, Fisch und Chips, Affen, Zoll-Frei-Händlungen, billigen Treibstoff – 90 min.
Estepona: Schöne Küstenstadt mit Yachthafen und Fischrestaurants – 1 Std.

AFRIKA: Tagesausflug nach Tanger, frühes Frühstück, 09.00 Uhr Fähre, 45 Minuten Überfahrt, Führung durch die Altstadt, Märkte, Suk usw. fragen Sie nach Details

Seen und Strände

Stellen Sie sich einen schönen türkisfarbenen See umgeben von Pinienwäldern. Eine Oase der Ruhe, wo Sie schwimmen, Canyoning, Fisch oder ein Picknick am Ufer des Sees genießen. Nicht so weit von Ronda (Ardales) erhalten Sie einen künstlichen See durch einen Damm erstellt finden, bekannt als der Garganta del Chorro. Achten Sie auf die Adler aus, die um die steilen Klippen ständig kreisen. Es gibt Kanus und Tretboote zu mieten.

Eine 3/4 Stunde Fahrt in die andere Richtung führt Sie an die Küste hinunter und direkt zum Strand von San Pedro. Eine lange, sichere und saubere Strand (keine Hunde) mit einigen fröhlichen Restaurants. Die ganze Küste von Andalusien hat eine Reihe von Strandbars und Restaurants, von Luxus, Chill-Out, sportlich, authentische spanische Bars mit Sardinen am Spieß und anderen frischen Fisch direkt aus dem Meer.

Imagine a beautiful turquoise coloured lake bordered by pine forests. A tranquil retreat where you can swim, go canyoning, fish, or enjoy a picnic on the lake shore. Not so far from Ronda (Ardales) you will find an artificial lake created by a dam, known as the Garganta del Chorro. Watch out for the eagles which continually circle around the sheer cliffs.  There are canoes and pedalos for hire.

A 3/4  hour drive in the other direction takes you down to the coast and directly to the beach of San Pedro.  A long, safe, and clean beach (no dogs) with some cheerful restaurants. The whole coast of Andalucia has a range of beach bars and restaurants, from luxury, chill-out, sportive to authentic Spanish bars with sardines on skewers and other fresh fish straight from the sea.

Wein & Spanische Rohschinken

Conrad, Los Aguilares, Descalzos Viejos, Chinchilla, Schatz. . . nur einige Namen aus der langen Liste von Bodegas haben wir hier in diesem Bereich. Die meisten von ihnen sind offen zu besuchen und eine Weinprobe zu buchen. Das Gebiet rund um Ronda wurde als spezielle Zone der Produktion, die Traubenarten angegeben sorgt verwendet werden, und dass die Weine aus den einzelnen Weinberg kommen.

Wenn Sie möchten, einige höchste Qualität Schinken und Käse zu probieren, wissen wir Örte in der Stadt, mit die besten Produkte zu vernünftigen und ehrlichen Preisen. Und wenn Sie etwas mit nach Hause nehmen möchten, gibt es Fachgeschäfte, wo Sie probieren können, wählen, und dann ankucken, wie Sie Ihre Auswahl fein von Hand geschnitten, und dann für die Rückfahrt Vakuum verpackt wird. Das macht auch ein perfektes „Letzte Minute – gut geplant“ Geschenk. Ein Geschäft ist nur 4 km von der Finca. 

Flamenco

Um Ihre Spanien Erfahrung komplett zu machen, schlagen wir eine Flamenco-Show. In der Bar-Restaurant El Quinque können Sie Flamenco erleben. Die Leistung zeigt sowohl Nachmittag und Abend. Genießen Sie Ihre Tapas, während Sie diese rein spanischen Kultur Tanz und Musik genießen.

Wir haben einige ernste Musik Künstler hier in Ronda. Celia Morales z.B. Ihr Spiel ist wirklich beeindruckend.  Das Hotel liegt im Herzen von Ronda gibt sie Performances 4 Mal pro Tag! Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte ihre Website: www.celiamorales.es

Restaurants

Erstaunlich gut und erstaunlich günstig. Ausgehen zum Abendessen ist heir ein wahres Vergnügen. Egal, ob Sie einen schnellen Tapa oder einen langen Abendessen bevorzugen, haben wir für Sie eine Liste von ausgezeichneten Restaurants und Bars. Das Restaurant El Muelle de Arriate ist sehr zu empfehlen. Frank hat ein kleines, gemütlich und freundlich gestaltetes Restaurant in einem alten Bahnhof eingerichtet!  Wir geben Ihnen Details und empfehlen andere gute Restaurants von billig und fröhlich zu Haute Cuisine in diesem Bereich.   Sie sind auch herzlich eingeladen, die Gemeinschaftsküche und den Grill zu benutzen.

Aktivitäten

Tagesausflüge nach

Ronda – Altstadt, Brücke, Schlucht, Stierkampfplatz, Mondragon Palast . . .
Sevilla – Kathedrale und Alcazar,
Cordoba – die Große Moschee und historischen jüdischen Viertel
Granada – Alhambra-Palast, Ski-pisten geöffnet von November bis Mai
Jerez – Tanzenden Pferde und Sherry Häuser.
Gibraltar – Britisch, mit echte roten Doppeldecker-Busse – nur 11 km. von Afrika entfernt
Tarifa – Walbeobachtung und Surfen, Kite-Surfen
Marokko – voll geführte Tages- oder längeren Ausflüge in Tanger können arrangiert werden
Spaziergänge – selbst geführte, oder härter geführten Bergrennen
Fahrradtouren – Leihfahrrad für auf der Straße, oder weg von der Straße, entlang der vielen Schafe Spuren – geführt oder auf eigene Faust

Küste

San Pedro ist die erste kleine Stadt an der Küste, nur Berg hinunter
Estepona ist die nächste größere Küstenstadt, mit einem schönen Yachthafen und Fischrestaurant
Segeln und Katamaran-Ausflüge
Walbeobachtung
Schnellboote
Sportfischen

This post is also available in: Englisch Französisch Spanisch

shopify analytics ecommerce

The Finca

Just 4 km from the historic town of Ronda the 120 yr. old farmhouse has been tastefully – and totally – renovated to a high standard.

Guests include painters, bird watchers, botanists, geologists, and people dedicated to yoga. Others in different seasons include cycle enthusiasts, both road and mountain biking, climbers, walkers, and runners. In high summer guests are mostly families with children, who spend almost their entire time in the 20 m. pool, or on the games lawn.

The croquet lawn and the terrace by the pool are the natural places for relaxing before venturing out for lunch, dinner, or a tapas evening in Ronda or one of the surounding villages.

Therapeutic massages can be arranged in the privacy of your own room.

Bird watching trips with one of Europe’s acknowledged experts, guided walks, guided cycling expeditions – including one down to the coast through the forests on a ‘Bandito’ trail, –  riding, ballooning, bike hire, car or quad bike hire, extreme activities, – you name it, we can help organise it.

The Finca is just outside Ronda, which is not only a fascinating historic town, (the last to be taken in the Reconquista before Granada), but is also in the centre of several easy day trips . . . to Spanish cities, and even to another Continent.

The Rooms

Accommodation is in 7 twin/double en-suite bedrooms. The larger family room can easily be adapted to sleep 2 adults plus one or two children in full sized beds.

Two of the ground floor en-suite bedrooms are accessible and imperceptibly adapted for those with limited mobility. Please ask for details.

There are tea and coffee making facilities and a small fridge in each bedroom. Ceiling fans for the summer, and underfloor central heating for the winter months. The guests’ library and television room has satellite television and a collection of videos, DVDs, games, a card table, and a large wood-burning stove.
Internet – WiFi sometimes available in bedrooms, but at full strength in the guests’ lounge, in the big kitchen, in the patio and on the dining terrace.

Prices

Price per twin/double bed room: 65 euros (sleeps 2).
Price per family room: 95 euro (sleeps 4).
Price per extra bed/s: 20 euro.

Prices are including big breakfast and VAT.

Therapeutic massages can be arranged in the privacy of your own room: 50 euros per hour.

Communal Kitchen

Breakfast is normally served in the big kitchen.  Guests may of course take breakfast in the patio, or on the dining terrace.

The kitchen has tea and coffee making facilities, and a large fridge, with chilled wine and cold beers, as well as soft drinks and a cold water dispenser.  In the freezer drawer below there are usually ice creams and lollies, depending how many children are staying !
This is run on the ‘Honesty Bar‘ system, with a book for noting what you have enjoyed.

Guests are also welcome to use the kitchen to prepare lunch or snacks, or even dinner – particularly popular with couples with younger children. There is a dishwasher and all the usual standard kitchen items are to hand, including oil, vinegar, salt, pepper . . .

Living room

The living room is equipped with TV, DVDs, hundreds of books in several languages, an electric keyboard, CD player, and games for all standards of intellectual development.

There is a large wood-burning stove as well as underfloor heating, and a ceiling fan keeps it cool in the summer months.

The Patio

The patio has flowers in season, the distinctive Lion fountain, and fountains in the pebble filled drainage areas.

Bat boxes are home to a large family of “Greater mouse eared bats”  (Myotis myotis) which help the geckoes (Hemidactylus turcicus) keep the insect population well under control.   Watching them emerge at sunset is popular, and fascinating for children and scientists.

Off the patio is a small laundry room and WC.  Guests are welcome to use the washing machine and the rotary drying line or the tumble drier depending on the weather.

The Dining Terrace

The dining terrace overlooks the pool and the lawn, and so is ideal either for relaxing after a hard day’s relaxing, or for watching the children use up the last of their daily quota of energy.

In the summer months the glass screens are folded back, making it an open, airy and outdoor space.

In the winter the screens are closed, as they are in the patio and on the balcony, converting it into a Conservatory – but one with an open fire (aka. the barbecue).  The lighting is bright enough to read, the Wi-Fi signal is strong, there are power points, there are sofas, tables, dining chairs, and one can watch the winter sun set over the end of the infinity pool

Ronda

Surrounded by lush river valleys and sitting astride a deep ravine, Ronda takes your breath away when you see it for the first time. It is one of the most beautiful and visited cities in Spain.

The ‘New Bridge’ (1793) connects the ‘New town’ to the old City on the other side of the 120 m. deep gorge.  From here one can see the older Roman and Arab bridges further down the gorge, and much lower down, and realise how difficult it would have been to pull a cart or a “Señorito’s” carriage up the steep slope to the Cathedral for Mass.   Social history is laid out before us.

In the old town are many museums – Peinado – a friend and contemporary of Picasso and Miro – Wine, Hunting, Bullfighting, Banditos, Inquisition and Torture ( ! ), and the interesting collection in the Mondragon Palace.

White Villages

Tour the famous White Villages, including Juzcar – the one painted blue for the Smurf movie, Setenil with its cave houses and bars, Grazalema, famous for its baby-soft lambswool blankets and scarves, and the Roman settlement at Acinipo. Zahara de las Sierras with its castle set high on the pyramid shaped rock, overlooking the turquoise lake, is just beyond the ridge with the distinctive “Queen Victoria” profile.

In the other direction is the Genal valley, inhabited by the Moors who were displaced in 1472.  The villages reveal their origins   –   Al-pandeire,
Ben-aojan, Al-gatocin, Ben-Arraba.  This valley supports a vast chestnut industry, totally distinct from the olive industry round Ronda.

City trips

Malaga: Beautiful old town, with a market, castle, Roman amphitheatre, and port – 80 min. drive
Sevilla:  Cathedral, Alcazar, – 90 min.
Granada:  Alhambra Palace and gardens, ski slopes open Nov / May – 2 hr.
Cordoba:  Grand Mosque, Historic Jewish quarter – 2 hr.
Jerez:  Spanish riding school, dancing horses, Sherry bodegas – 90 min.
Cadiz:   Walled defensive City on promontory – site of Drake’s ‘singeing the King of Spain’s beard’
Tarifa:  Walled city at the junction of Med. and Atlantic, wind surfing and kiteboarding on long beach, whale watching – 2 hr.
Gibraltar:  BRITISH, proper Police officers and double decker buses, fish and chips, Apes, duty free shops, cheap fuel – 90 min.
Estepona:  Lovely coastal town with marina and fish restaurants – 1 hr.

AFRICA :  Day trip to Tangiers, early breakfast, 9am ferry, 45 min crossing, guided trip through the old town, markets, souk etc.
ask for details

Lakes & Beaches

Imagine a beautiful turquoise coloured lake bordered by pine forests. A tranquil retreat where you can swim, go canyoning, fish, or enjoy a picnic on the lake shore. Not so far from Ronda (Ardales) you will find an artificial lake created by a dam, known as the Garganta del Chorro. Watch out for the eagles which continually circle around the sheer cliffs.  There are canoes and pedalos for hire.

A 3/4  hour drive in the other direction takes you down to the coast and directly to the beach of San Pedro.  A long, safe, and clean beach (no dogs) with some cheerful restaurants. The whole coast of Andalucia has a range of beach bars and restaurants, from luxury, chill-out, sportive to authentic Spanish bars with sardines on skewers and other fresh fish straight from the sea.

Wine & Ham

Conrad, Los Aguilares, Descalzos Viejos, Chinchilla, Schatz  . . . just some names of the long list of Bodegas we have here in this area. Most of them are open to visit and to book a wine tasting. The area round Ronda has been designated as a special zone of production in the DOC Sierras de Malaga, which ensures specified grape types are used, and that wines come from the individual vineyard.

If you would like to try some top quality ham and cheese, we know places in town where they have the best local products at reasonable and honest prices. And if you want to take some home, there are specialist shops where you can taste, choose, watch as your selection is finely sliced by hand, and then vacuum packed for the return trip.  This also makes a perfect gift.  One shop is only 4 km from the Finca.  Perfect for that “last minute – well planned” present.

Flamenco

To make your Spain experience complete, we suggest a flamenco show. In the bar-restaurant El Quinque you can see flamenco. They offer shows both afternoon and evening.  Enjoy your tapas while savouring this purely Spanish cultural dance and music.

We have some serious music artists here in Ronda. Celia Morales is one of them. Her playing is really impressive.  Located in the heart of Ronda she gives performances 4 times a day !  For more information, please check her website: www.celiamorales.es

Restaurants

Amazingly good and amazingly cheap. Going out for dinner is a real pleasure here. Whether you prefer a quick tapa or a evening-long dinner, we have a long list of excellent restaurants and bars for you.   Highly recommended is the restaurant El Muelle de Arriate.  Frank has set up a small but very cosy and cheerful restaurant in an old train station !  We will give you his details and recommend other good restaurants ranging from Cheap and cheerful to Haute Cuisine in this area after your reservation.

You are also welcome to use the communal kitchen and the barbecue.

Activities

Day trips to

Ronda – old town, bridge, Tajo, bull ring, Mondragon palace museum . . .
Sevilla – Cathedral, and Alcazar,
Cordoba – the Grand Mosque and historical Jewish Quarter
Granada – Alhambra palace, ski slopes open from November to May
Jerez – dancing horses, and sherry houses.
Gibraltar – British, with red double decker buses and ‘proper’ policemen – just 8 miles from Africa
Tarifa – whale watching, and wind-surfing, kite boarding
Morocco – fully guided day trips in Tangier, or longer ones can be arranged
Walks – gentle self guided, or harder guided hill climbs
Bike rides – cycle hire for on road, or off road, along the many droving road tracks – guided or self-guided

Coast-

San Pedro is the first little town on the coast, just ‘down the hill’ from Ronda
Estepona is the nearest larger coast town, with a nice marina and fish restaurant
Sailing and Catamaran trips
Whale watching
Speed boats
Game fishing

This post is also available in: Dutch, French, German, Spanish